Imagefilm Studiengang EMM

Imagefilm Studiengang EMMFür den Masterstudiengang Elektronische Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart entstand ein Imagefilm, der in vier kurzen Teilen die einzelnen Schwerpunkte Mediengestaltung, Unternehmenskommunikation, Medienwirtschaft und Medientechnik des Studiengangs, personengebunden vorstellt. Gemeinsam mit Jennifer Schmid-Rüdt, Stefanie Steinbichl Conradin Hagedorn wurde dieses Projekt von Konzept bis hin zur Produktion umgesetzt. Das Konzept sah vor, dass jeweils einzelne Protagonisten der einzelnen Schwerpunkte in Gedanken die Tätigkeiten ihres vor ihnen liegenden Studientages refklektieren. Meine Aufgabenbereiche bildeten dabei Konzept, Projektorganisation, Kameraführung, sowie ein interaktives (leider nicht realisiertes) Konzept zur Einbindung der Imagefilme in die EMM-Website.

Dieser Beitrag wurde unter Flash, Projekte, Studium abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.