Pokkez Runner

Pokkez Runner

Pokkez Runner ist das neue Corporate Game für die Pokkez GmbH in Stuttgart. Das kleine aber feine Schnell-Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt möchte damit neue Kunden gewinnen und Ihr USP auf spielerische Weise vermitteln.

Abgeleitet von der Figur im Logo der Pokkez GmbH wurde flashbasiert ein Reaktionsspiel konzipiert, dass sich an den Arkade-Klassiker Pacman anlehnt. Die Grafik des Spiels wurde von Sebastian Reif realisiert, ich übernahm die Spielkonzeption und Programmierung. Ein dynamisches MVC-Gameframework sorgt für die stetige Neugestaltung des Labyrinths und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Modularität aus. Dadurch wurden auch im nachhinein Korrekturen mit minimalen Aufwänden realisierbar. Ein vielseitiges Backend erlaubt es auf wichtige Spielparameter zuzugreifen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flash, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.